Start

Suite für Burg Stargard (Komponist Dr. Westien, Neubrandenburg)

Der Komponist und Musikwissenschaftler Herr Dr. Fritz Westien aus Neubrandenburg hat im Jahr 2014 exklusiv für Burg Stargard eine wunderschöne Suite mit vier Sätzen komponiert. Die Nutzungsrechte wurden von Dr. Westien dem Förderverein Höhenburg Stargard e.V. geschenkt.
Zu dieser Suite wurde durch das das "Regionalfernsehen neu.eins" aus Neubrandenburg ein Film über Burg Stargard erstellt.
Das Jugendsinfonieorchester der Musikschule KON.centus hat die "Suite für Burg Stargard" unter der Leitung von Herrn Groh im Rahmen eines Benefizkonzertes am 14.9.2014 auf der Burg Stargard zum ersten Mal live zum Filmkunstwerk komplett aufgeführt!

Nach der Uraufführung der Suite im Herbst 2014 wurde durch das das "Regionalfernsehen neu.eins" aus Neubrandenburg aus dem Film über Burg Stargard eine DVD erstellt, die zusammen mit der Filmmusik als CD zugunsten der Sanierung des ältesten Teils der Burganlage (Nordmauer) verkauft wurde.
Burgsuite
Die letzten Exemplare der DVD und CD sind
- beim Förderverein (per e-Mail an:  vorstand(at)fv-hs.de)
- in der Touristinformation auf der Burg Stargard
-  im Burghotel Stargard ( www.Burghotel-Stargard.de) erhältlich
Preis CD+DVD-Paket: gegen Abgabe einer Spende

Burgsuite  Burgsuite  Burgsuite
Stand: September 2023|